wie ist denn das mit der Liebe und warum bin ich Single?

Ich bin seit 6 Jahren Single!

2016-01-13-11-27-56-915
Foto von Stefan Tanz

Ja, ja…bevor sich nun diese ganzen Jungs melden die Ich in den letzten 6 Jahren gedatet habe, ich habe Euch nicht vergessen 😉 aber der letzte Mann für den ich tiefere Gefühle hatte, war der Vater meiner jüngsten Tochter.

Von da an ging es los, nicht nur mit dem gedate, sondern auch mit den Kilos. Ich will nicht sagen das meine Kilos der Grund sind warum ich Single bin, aber es ist mit ein kleiner Teil davon, warum ich es schwieriger finde sich unbeschwert zu verlieben. Nicht von meiner Seite aus, wenn ich jemanden kennen lerne, ist mein Gewicht für mich kein Grund mich oder meine Attraktivität in Frage zu stellen.

Doch ich merke schon das es die Männer beschäftigt…

…ich habe mich in den letzten Jahren mehrmals an und ab gemeldet in diversen Singledating -Portalen. Für mich gilt Ehrlichkeit! Ich stelle Ganzkörper-Fotos (keine Highfashion oder retuschierte Fotos) rein und schreibe extra in der Beschreibung das ich Fett bin.

Fettleibig

Fettlustig

Fettdirekt

Fettsexy

Und Fett an einer Beziehung interessiert und an nichts anderem!

Das sortiert schon mal aus 😉

Trotzdem lernte ich in den letzten Jahren mehr Männer kennen die nur Sex von mir wollten als alles andere. Oft kristallisierte es sich schon früh raus, meist vor dem ersten Treffen. Doch ab und zu gesellte sich ein Typ Mann dazu der sich richtig „Mühe“ gab (soweit das übers schreiben möglich ist). Und wenn es zu einem Treffen kam, was wirklich sehr sehr selten vorkam, dann wusste ich schon nach wenigen Sätzen, was mein Gegenüber von mir wollte.

Irgendwann habe ich denn mal angefangen zu hinterfragen was dieses Verhalten soll. Ich meine ich schreibe und sage das ich nicht daran interessiert bin, einfach nur mal mit jemanden unverbindlich ins Bett zu steigen. Trotzdem denken die Männer das es voll sexy und antörnend ist, meine Bedürfnisse zu ignorieren und zu versuchen mich zu überreden.

Schon allein der Fakt, das er mich überreden muss, muss ihm schon zu denken geben, oder!?

Aber was genau hat das jetzt mit meinem Gewicht zutun?

Für die einen bin ich zu Fett und eklig, für die anderen ein Fetisch und sehr geil. Fetische sind für mich nichts anderes als Vorlieben, Dinge die einen einfach in Fahrt bringen. Mich als Fetisch zusehen ist nichts anderes als mich zum Lustobjekt zusehen. Aber ich bin mehr als meine sexy, aufregende Hülle . Ich will nicht das mein Fett sein der einzige Grund ist mit mir zu schlafen, sondern mein ganzes Ich!

es macht es mir schwer einen guten Mann zu finden, denn die sind ja meistens schon oder noch vergeben 😉

Von 20 Männern mit denen ich schriftlichen Verkehr hatte. Kamen 15 in die engere Auswahl, was nicht schwer war, sie mussten nur zurück schreiben 😉 )

von den 15 wolten dann 10 nichts Festes oder sich nicht festlegen was sie wollen. NEXT!

mit den 5 hatte ich dann Kontakt, mit dem einen mehr mit dem anderen weniger. Da wo es gegrooved hat, hatte ich natürlich mehr Interesse und blieb am Ball.

TOP 5 , hört sich für den einen oder anderen doch gut an. Aber nicht, wenn man nach längeren Telefonaten und kurz vor dem ersten Treffen folgende Dinge hört:

  1. ICH HATTE BISHER NUR SCHLANKE FESTE FREUNDINNEN UND NUR HEIMLICHE DICKE FÜRS BETT!
  2. DU WARST JA SO FREI UND HAST MIR DEINE KÖRPERGRÖßE, GEWICHT UND KONFEKTIONSGRÖßE MITGETEILT, ( er hat warscheinlich meinen BMI ausgerechnet) DANI, ICH GLAUBE ICH KOMME MIT DEINEN KÖRPERMAßEN NICHT KLAR!
  3. ICH FÜHLE MICH ZU DIR HINGEZOGEN, DU BIST EINE ABSOLUTE TRAUMFRAU, EINE MISCHUNG AUS BESTER KUMPEL UND HEIßER FEGER. WENN ICH EHRLICH BIN HABE ICH SCHON SCHMETTERLINGE IM BAUCH. ABER ICH WEIß NICHT WAS MEINE FREUNDE ZU DIR SAGEN WÜRDEN!
  4. SCHWITZT DU MEHR BEIM SEX?
  5. DU BIST SO HEIß, MÖCHTEST DU MEIN SPERMA ALS EIS ESSEN?

Ist bestimmt nett gemeint aber nein Danke!

Ok, der letzte Spruch hatte jetzt nichts mit meinem Gewicht zutun. War aber so gut das ich ihn mit rein nehmen musste!

Meine Bekannten, besonders die, die jahrelang in einer Beziehung sind, und von Onlinedating keine Ahnung haben, fragen mich immer was ich mir im Internet erhoffe. Dort sind ja nur Verrückte unterwegs. Du musst mehr raus. Aber wohin? ich wohne in einem Dorf nähe Braunschweig, ich habe gerade kein Auto und keinen regelmäßigen Job, wo ich jeden Tag mit den Öffis unterwegs bin (da soll man ja ab und zu mal jemanden kennen lernen). Ich bin also in der Woche wenn nichts ansteht zu hause und am Wochenende sowieso 😀 was bleibt mir denn sonst übrig als das Onlinedating!?

Trotz meiner Erfahrungen, weiß ich das es trotzdem nette Männer im Netz gibt, mit den sehr wenigen nicht „Irren“ habe ich immer noch rein freundschaftlichen Kontakt, denn für mehr hat es bis heute nicht gereicht.

Ich bin eine wirklich tolle Frau, humorvoll, charmant und Intelligent. Dazu auch noch sexuell sehr aufgeschlossen. Warum wollen einige Männer das nicht in einer Beziehung haben?

Wie sind Eure Erfahrungen im Datingdschungel als Fette 😉 ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Manu Göbel sagt:

    Wenn man einige Worte austauscht, hätten deine Worte auch von mir sein können… Ich wohne zwar in der Großstadt, aber draußen auf freier Wildbahn finde ich es schwierig… Ich weiß nie, ob meine Luxuspfunde ein Problem sind, also habe ich keine Lust, von mir aus „anzugreifen“… Im Netz weiß der Mann, was er bekommt, da bin ich auf sicherem Terrain… Ich finde es echt schlimm, dass die Suche nicht erst in meinem Alter (54) so schwierig ist, sondern wohl generell… Die Männerwelt ist entweder vergeben, ob glücklich sei mal dahingestellt, sind Dauersingles ohne Bindungsambitionen auf Suche nach preiswertem „unverbindlichen“ (mein Lieblingswort im Netz) Sex oder kriegen das mit den Pfunden und der Öffentlichkeit nicht hin, was sie für mich zu unattraktiven Luschen macht… Sollte dann wirklich mal einer sein, der einen anbetet und wirklich will, gefällt er mir nicht… Seufz… Ja, auch ich wähle aus… Also immer wieder rauf aufs Karussell, ein Gefährt ausgesucht (ich mag die Feuerwehr) und weiter gefahren… Dani, das wiiiirdddd… Umarmung…

    Gefällt 1 Person

  2. Elli Weller sagt:

    Klasse der Beitrag 😀 Ich bin ja seit 10 Jahren „vom Markt“ allerdings habe ich davor auch 5 Jahre lang gedatet und habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Für den einen war man dann nur gut, wenn gerade mit der Freundin Schluss war, ein anderer sagte mir nach dem ersten Date ganz klipp und klar, dass er nicht dachte, dass ich „so“ dick bin. Auch an den ein- oder anderen Fetischtypen bin ich rangelaufen, echt gruselig. Viele Dates endeten dann tatsächlich gleich nach dem ersten Kaffee trinken, die Aussage, dass man sich bei den Freunden nicht mit einer dicken Freundin zeigen kann, habe ich auch öfter gehört bzw. später dann per sms gelesen. Verzweifelt hat mich das nie, denn ich war 5 Jahre lang froh Single zu sein und. habe das auch genossen. Als ich dann anfing wieder eine feste Beziehung zu wollen, war das erstmal wirklich nicht so einfach.

    liebe Grüße
    Elli

    Gefällt 1 Person

  3. somi1407 sagt:

    Ich bin zwar schlank, finde aber trotzdem keinen Mann 😦 Bei meiner Cousine hat es mitm Internet geklappt. Sollte ich vielleicht auch ausprobieren. Mein Ex, den ich im „echten Leben“ kennengelernt habe, hat mich nur verarscht. Idioten gibts überall.

    Gefällt 2 Personen

  4. Mila sagt:

    Ich hab laaange, lange Zeit mal hier mal da mein Glück versucht gehabt in der Vergangenheit: Schule, Arbeit, Uni, auf Partys, in Discos und letztendlich auch öfters online. Mich stört beim Online-Dating im Endeffekt das lange hin und her schreiben, denn man macht sich ein unrealistisches Bild von dem Menschen bevor man ihn persönlich kennengelernt hat… Das ging immer schief. Im Internet voll der coole Typ und in real life eher ’ne Niete. Mein Tipp: Seid ihr euch sympathisch, dann fackelt nicht zu lang und beschnuppert euch zeitnah in Person – da seht ihr am besten ob die Chemie stimmt 🙂 Ich hab meinen Freund damals auch online kennengelernt und so hat das super geklappt! Aber die Fetischisierung meiner Figur oder meines „exotischen“ Aussehens erlebte ich fast überall, davor sind wir leider noch nicht gefeit.

    Gefällt 1 Person

  5. Wow…………..nun erstmal dein Bericht, wenn man es so nennen kann/darf finde ich äußerst interessant. Und ich bin ein Mann, jedenfalls biologisch. Wobei was ist ein Mann? Immer stark, erfolgreich etc. ? Muss er so sein?

    Worauf ich hinaus will, ist alles hat so seine Idealbilder. Ob die richtig sind oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters, oder deren Intelligenz.
    Was mir selber auffällt ist das es immer mehr um Oberflächliches geht und weniger um das Innere. Du verstehst sicher was ich meine?

    Männer lassen sich sicher, was das eine angeht von ihrer Lust antreiben, aber wie du selber festgestellt hast ist das meißtens wie ein heißer Luftballon. Wie froh man sein kann wenn sie dann wenigstens noch ehrlich und aufrichtig sind.

    Übrigens, mal nebenbei, wenn du das auf dem Foto bist, das weiß ich wirklich nicht, wen du hier als Fett bezeichnest. Überhaupt die Bezeichnung an sich ist wohl nicht so gut gewählt.

    Gefällt 2 Personen

  6. Tina sagt:

    Oh jaaa . . . das kenn ich nur zu gut . . ..
    Bin Ü40 und seit 3 Jahren Single . . . War auch wirklich lange dick, da wurde ich nicht angeschaut als Frau, und die die was wollten, wollten eben nur das Eine . . .
    Jetzt bin ich schlank, bin immernoch Single und hab die Nase von diesen verheirateten Männern, die mal eben drüberrutschen wollen echt voll. Warum harren Männer in vermeintlich unglücklichen Beziehungen um dann fremd zu poppen ? . . . . Nur weil eine Putzfrau sonst Geld kostet ? . . . . Ohhh man . . . .
    Im www hab ich noch nicht nach Mr Right gesucht, weil ich finde, dass man online soo viel schreiben kann, was nicht der Realität entspricht.
    Des Weiteren macht es Männern Angst, eine starke und selbstbewusste Freundin zu haben, ich glaube dass da die wenigsten mit umgehen können.
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der weiteren Suche nach Mr Right, wer weiß, vllcht haben wir ja irgendwann das Glück und es gibt da den Einen, der keine Angst vor geballter Frauenpower hat und uns glücklich macht.
    Lieben Gruß Tina

    Gefällt 1 Person

    1. mesocurvy sagt:

      Du sagst es!
      Ich wünsche Dir auch viiiieeeel Glück 😙 danke für dein Kommentar!

      Gefällt mir

  7. chrisamar sagt:

    Lieber alleine als in schlechter Gesellschaft. Noch schlimmer als eine durchschnittliche Ehe, sind doch nur Ex-Beziehungen. Von daher, alles richtig gemacht! Genieße Deine Freiheit.

    Gefällt 1 Person

  8. Jiuliena sagt:

    Wow, ungeblümter Beitrag. Ich finde Dich superattraktiv und glaube dass es vielen Männern ähnlich geht. Viele trauen sich das bloß nicht zu zugeben, weil die Medienwelt uns ja allen ein bestimmtes Optimum suggeriert.

    Gefällt 1 Person

    1. mesocurvy sagt:

      Vielen Dank für das Kompliment. Von einer Frau noch viel schöner ❤

      Gefällt mir

  9. Du hast es echt nicht leicht.
    Nur Mut, bleib dran. Amors Pfeil wird dich finden.

    Gefällt 1 Person

  10. Wahnsinn wie seltsam Männer doch sein können. Man fagt sich doch, bzw. Frau fragt sich, was da nicht verstanden werden WILL, wenn du eh schon so direkt bist und ganz klar sagst, dass du eine feste Beziehung und Partnerschaft suchst…
    Toll, dass du so eine starke Frau bist! Lass dich nicht unterkriegen!

    Gefällt 1 Person

    1. mesocurvy sagt:

      Vielen Dank 🙂

      Gefällt mir

  11. vapercloud sagt:

    Wo bist du denn fett? An den Knieen oder wo? Das Foto ganz oben, bist du das? Ist doch alles normal. Sieht sogar sehr interessant aus. Aber das ist auf Dauer auch nicht das wichtigste.

    Gefällt mir

    1. mesocurvy sagt:

      Ich denke bei 30 Kilo Übergewicht,kann ich es nicht mehr auf die „schweren Knochen“ schieben 😉 ich bin das auf den Fotos und ich bin sogar sehr interessant!

      Gefällt 1 Person

      1. vapercloud sagt:

        Stimmt, bist du 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

