Plus Size Fitness? Ja, das macht Sinn!

In meinem letzten Blogbeitrag Plus Size Fitness? Macht das Sinn?, habe ich Euch erzählt wie ich über die Jahre zu meiner Prachtfigur gekommen bin.

Heute erzähle ich Euch, wem ich meinen Hintern anvertraue und warum gerade ihm?!

Im Oktober 2014 durfte ich zum ersten Mal bei den Plus Size Fashiondays  laufen. Dort lernte ich Marc Rohde kennen, der die Show choreographierte. Drei Tage lang drillte er mich und die anderen Models in einem knallharten und schweißtreibenden Catwalktraining. In dieser Zeit habe ich Marc gehasst und zugleich geliebt. Denn die Anstrengung sowie der Verbrauch an Blasenpflaster und Magnesium haben sich am Ende gelohnt.


Marc hat Eindruck hinterlassen, nicht nur weil er meine Füße zum qualmen gebracht hat. Er hat Durchsetzungsvermögen und weiß zu motivieren.

Was ich damals noch nicht wusste war, Marc ist in seinem Hauptjob Fitness-Professional. Er hat Sport und Sportmarketing studiert, ist Personal Trainer und Ausbilder einer internationalen Trainerakademie. Er selbst liebt (eigenen Angaben zu folge) das funktionelle Training und kombiniert es mit Krafttraining. Eine Art Cross Fit Training, welches er auch in seinen Outdoor Kursen an der frischen Luft anbietet (www.elbsprint.de). Was der sonst noch an Ausbildungen im Sportbereich hat, könnt ihr auf der Homepage gerne selber nachlesen.

MArc_toughenough

Jedenfalls trafen Marc und ich uns bei den Plus Size Fashiondays 2015 wieder. Diesmal stellte er dort zum ersten Mal sein neues Fitness-Programm „WAVE – curvy is the new sexy“ vor.

FullSizeRender-2

WAVE, das Plus Size Fitness Konzept!
Wie funktioniert es?

Als erstes muss man wissen, das es 2 Arten von Programm gibt. Wave! und Wave- Online

WAVE:
Dieses Programm führt ihr unter Anleitung von einem Trainer in eurer Stadt in einem Gym (Kooperationspartner von Wave) durch. Ihr trainiert dort in einer Kleingruppe mit max 10 Teilnehmern. Dort habt ihr 3 begleitete Trainings pro Woche und das absolute Rundum Sorglos Paket. Mehr dazu auf der Wave Seite (www.plus-size-fitness.com).

WAVE-Online:
Hier findet das Training in eurem Wohnzimmer statt. Oder wo auch immer ihr möchtet! Im Urlaub, auf der Terrasse oder eben da, wo ein Internetanschluss vorhanden ist. (Pssst – geht auch übers Handy – voll praktisch). Hier trainiert Marc in den Videos mit euch die komplette Einheit durch und gibt immer wieder hilfreiche Tipps, um die Übung perfekt durchzuführen. Perfekt heißt in dem Falle: saubere Ausführung um Verletzungen zu vermeiden und so perfekt wie möglich, um den besten Trainingseffekt zu haben.
Ihr bekommt von Woche zu Woche eine Email mit den aktuellen Videos der Woche sowie Trainingstipps. Per Download erhaltet ihr ein Buch mit Infos zu dem Programm und Rezepten inklusive Kochanleitungen. Ein Punkt ist mir besonders positiv aufgefallen – die Life-Hacks, wie Marc sie nennt: Hier bekommt ihr Tipps, wie ihr den Alltag und seine damit vorhandenen Hürden und Tücken meistert! Was kann ich essen, wenn mich an der Raststätte der Hunger überkommt z.b. Sehr interessant alles und ca 80 Seiten stark das pdf. Wow!

WAVE– Das Programm von Plus-Size-Fitness.com
Das WAVE Programm von Plus-Size-Fitness.com ist speziell auf die Bedürfnisse übergewichtiger Menschen zugeschnitten, die sich verändern wollen – hin zu einen gesünderen Leben und aktiveren Lifestyle.

WAVE– Das Ziel
Ziel ist es in 8 Wochen fitter, gesünder und leistungsfähiger zu werden. Muskeln zu definieren Kurven zu straffen – und Gewicht zu reduzieren. Das passiert dann ganz automatisch und das Wohlbefinden – innen wie aussen – nimmt automatisch zu und das Leben wird deutlich aktiver.
WAVE– Der Ansatz
Das WAVE Programm wurde von Marc Rohde speziell auf die Bedürfnisse und Bewegungsmöglichkeiten von übergewichtigen Personen entwickelt. Alle Workoutsessions bauen aufeinander auf und sind intelligent abgestimmt. So folgen auf Mobilitätsübungen erst funktionale und dann Krafteinheiten. Intervall-Cardioeinheiten zur maximalen Fettverbrennung sind ebenfalls Bestandteil der 3 Trainingseinheiten pro Woche.

Das 8-wöchige Fitness-Programm verbindet Ernährung, Workout und die richtige Einstellung zum Leben in einem ganzheitlichen Konzept. Ziel ist es, sich fitter, gesünder und leistungsstärker zu fühlen, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen. Neben dem Körper helfen wir Dir, den inneren Schweinehund zu bezwingen, neue Denkweisen zu erlangen und mental stärker zu werden.

Warum Marc und sein Programm?

Vertrauen steht an erster Stelle. Ich will nicht von jemandem trainiert oder gecoacht werden, der nicht ansatzweise versteht oder weiß, wie es ist, übergewichtig zu sein. Marc war im Alter von 15 Jahren selber sehr übergewichtig.
Durch die richtige Ernährung und die richtigen Übungen hat er selber gezeigt, was man schaffen kann und in den letzten 20 Jahren schon vielen Leuten auf den Weg geholfen. Was mir auch gut gefällt ist, dass man bei Anmeldung zu dem Online Programm automatisch bei Abschluss ein Paket mit zwei Sportgeräten bekommt, welche man zur Durchführung ab Woche 3 benötigt. Also alles aus einer Hand ohne das man etwas bestellen oder suchen muss. Total praktisch.

Motivation.
Ich brauche jemanden, der das Zeug hat, mich zu pushen. Und das hat er schon oft genug bewiesen!
Unterstützung
Wie Ihr im ersten Teil dieses Berichtes lesen konntet, bin ich ein absoluter Teamplayer. Bei diesem Programm gibt es nicht nur Marc als Begleiter, sondern auch andere Teilnehmer, die mich unterstützen. Ich bekomme einen „Trainings-Buddy“. Man checkt und motiviert sich gegenseitig und geht gemeinsam an der Seite von Marc durch diese 8 Wochen. Man kann alle seine Fragen stellen und Online mit den anderen Teilnehmern über seine Bedürfnisse oder sogar Ängste sprechen. Dieses Forum ist nicht öffentlich und wird von Marc selber moderiert.

WAVE– was bekommst Du in den 8 Wochen?

24 Videotrainings in HD Qualität
Einweisung und Trainingsplan
8 Wochen Trainingsplan
8 Wochen Ernährungsempfehlung
Zugang und Betreuung zur Online Community
Handout mit allen o.g. Informationen
Hochwertiges Training durch einen erfahrenen Coach und Trainer
Hohe Motivation
Gesicherte Trainingsumgebung
Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten

Für mehr Infos:

Plus Size Fitness

Marc Rohde
Präsident Krahn Strasse 24
22765 Hamburg

info@elbsprint.de
www.elbsprint.de

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

