Challenge accepted!

Ich habe mich sehr gefreut als ich die Anfrage von formgefühl bekommen habe, ob ich bei der Outfit Challenge mitmachen möchte. Ich war schon sehr gespannt um welches Kleidungsstück es diesmal geht und wie sehr es wohl eine Herausforderung sein wird.

Was soll ich sagen … ich habe selten Probleme, wenn es darum geht Kleidungsstücke zu kombinieren. Was aber immer eine Herausforderung für mich ist, ist das Thema Hose! Und welches Piece hat sich das liebe Team von Formgefühl ausgedacht???

Eine Hose!

Aber gut, ich mag Herausforderungen. CHALLENGE ACCEPTED!

Die Hose kam an und ich hatte Bange, das ich nicht reinpasse, denn mein Bauch und meine Schenkel machen mir oftmals einen Strich durch die Rechnung. Sehr oft ist auch die Länge (oder eher die Kürze) ein Problem. Aber die Silver Jeans  hat mich sehr überrascht. Ich habe die Hose ohne Probleme hoch bekommen und ganz wichtig auch zu!

 

Sie saß gut an den Schenkeln und die Länge war mehr als Super!

Ich hatte nur zwei Sachen, die mir nicht so gut gefielen, die man aber mit etwas Finesse schnell “ausbessern” konnte.

  1. Die Hose ist für mich am Bauch zu niedrig geschnitten. Bedeutet, meine Lovehandles versuchten sich über den Hosenbund den Weg ins freie zu schummeln. Also zog ich meinen Waistshaper an und das erste “Problem” war gelöst.
  2. Dieses Hosen-Modell ist für meinen Geschmack unten zu weit ausgestellt. Also krempelte ich die Hose zweimal um und kombinierte eine Keilabsatz-Stiefelette dazu.
2016-01-09-11-12-13-497
Bild von Stefan Tautz
2016-01-09-11-10-48-253
Bild von Stefan Tautz

Zuerst habe ich die Hose “un-umgekrempelt” versucht zu kombinieren. Jeder Look sah am Ende nach Love, Peace and Harmony aus. Was wirklich cool war. Nur bin ich nicht ganz der Typ der den Bohemian Look tragen mag.

Wer aber den Bohemian Look mag, mit ausgestellter Hose, blumiger Bluse und Fransenweste drüber, dem kann ich dieses Jeans Modell auch nur empfehlen. Durch die Waschung in einem leicht angehauchtem Erdton passt der Bohemian Look genauso gut zu der Hose wie mein etwas rockigerer Look.

2016-01-09-11-09-52-048

Zu der Silver Jeans habe ich meinen Lieblings-Rollkragenpullover in dunkelblau kombiniert, den Gürtel passend zu den Schuhen und der Jacke in Schwarz gewählt. Dadurch das ich die Hose umgekrempelt habe, bekam sie einen Boyfriend-Stil und lockerte den ganzen Look noch einmal auf.

2016-01-09-11-11-25-839

Mein Fazit zu der Silver Jeans: sehr gute Qualität vom Stoff her, gute Passform und die Länge ist optimal. Der Hosenbund könnte für mich etwas weiter höher sein, damit mein Bauch schön verpackt ist und mehr Röhre!

 

Outfit Challenge von formgefühl

Hose // Silver Jeans Co.

Jacke // H&M

Pullover // Primark

Gürtel // Primark

Schuhe // Schuhtempel 24

 

 

 

Kommentar verfassen

