It´s too late für ein Stiefelpost!

it´s tooooo laaaateeee….

Nö, es ist nie zu spät oder zu früh für irgendwas. Ist doch immer noch das perfekte Stiefel-Stiefelettenwetter.

Ich kaufe mir gerne Schuhe, am besten gleich zwei Paar. Eins in schwarz und eins in einer anderen gut zu meiner Garderobe passenden Farbe, was meist braun oder beige ist. Die Schuhe müssen so günstig wie möglich sein aber trotzdem eine gewisse optische Qualität haben. Ich kann für einen Schuh nicht viel Geld hinblättern, also gehe ich gerne mal bei Schuhtempel24 gucken. Ich meine wenn man die Schuhe gut behandelt, bleiben selbst die günstigeren Modelle lange erhalten.

Und sowieso wenn man ganz ganz viele Schuhe hat, dann kann man jeden Tag ein neues Paar anziehen 😀 und gönnt so den anderen eine Pause.

Ok ich musste mir abgewöhnen jeden Stein vor mir her zutreten. Auch Blechdosen, die ich gerne immer hinten an meinen Hacken klemmte um so zutun als hätte ich hohe Schuhe an, wurden natürlich im Getränkemarkt abgegeben ;-D

Hier zeige ich euch meine Lieblings Stiefel und Stiefeletten die ich diesen Herbst/ Winter und nächsten Frühling tragen werde …

Stiefel braun

…schlicht aber trotzdem mit einem kleinen Hingucker, durch die Schnürung hinten am Schaft. Die Schnürung ist nicht nur zur Zierde da, man kann wirklich den Schaft weiter oder enger schnüren, was auch super für diejenigen ist die etwas breitere Waden haben.

Diesen Stiefel kombiniere ich gerne zu Blue Denim und meinem beigen Trenchcoat.


Stiefel schwarz
Hier ein klassischer schwarzer Stiefel der immer gut zu kurzen Röcken geht. Ich mag den Stiefel auch zu Hosen tragen die etwas kürzer sind. Dabei achte ich aber immer drauf das die Hose locker genug ist so das man die Hose über den Stiefel bekommt.Hier ein Beispielbild und gleichzeitig auch eine kleine Preview auf den morgigen Blogbeitrag 😉

schwarzer Stiefel

Hier habe ich den Stiefel mit einer Schlupfhose von Happy-Size.de kombiniert. Diese stelle ich Euch morgen vor!


Natürlich dürfen bei mir hohe Stiefel nicht fehlen. Hier mein klassischer brauner Stiefel mit breitem Absatz und etwas Plateau. Den musste ich mir auch in Schwarz holen!

Stiefel hoch braun

Von kurzen oder langen Röcken, Kleider bis hin zu engen Jeans die in den Stiefel gesteckt werden, Stiefel sind vielseitig einsetzbar. Ich habe mal gehört das man das nicht machen sollte, die Hose in die Stiefel stecken, das schreit so nach Reitstall.

Passt doch, ich reite ja auch gerne 😉

Stiefel hoch schwarz


Meine Stiefeletten gab es auch nur im Doppelpack

Stiefeletten braunStiefeletten schwarz

Diese beiden sind mir immer ein Garant dafür, ein lockeres Outfit etwas femininer zu machen. Dadurch dass sie über einen halbhohen Schaft verfügen, besteht mehr Spielraum in der Kombinierbarkeit.

Stiefel und Stiefeletten sind einfach ein MUSS für jeden Fashionista Schrank. Ob im Alltag, im Job oder im Reitstall. Ein Stiefel oder eine Stiefelette gehört einfach dazu!

Kommentar verfassen

